Das hochschulweite Projekt Building Bridges: Kohäsive Hochschulcommunity@THRO (Bridges4RO) befasst sich mit Maßnahmen für eine stärker kohäsive Hochschulgemeinschaft.
Das partizipativ orientierte Lehrprojekt Preventing Praxis Shocks for Students and Patients (PPPS), widmet sich den Herausforderungen, die der Übergang von einem stationären Aufenthalt zurück ins häusliche Setting für Patient:innen bedeutet.
Das Projekt GT4T verfolgt die Vision, europäische Hochschulen zu Treibern für nachhaltiges, innovationsgetriebenes Wachstum durch Deep-Tech-Unternehmertum zu machen.
DUnaMoT ebnet den Weg für nachhaltige, grenzüberschreitende Tourismusmobilität in Bayern-Tirol durch die Förderung grenzüberschreitender Infosysteme und Ticketlösungen.
Um eine weitere Baukostensteigerung durch Überdimensionierung zu vermeiden wird im Rahmen des Forschungsprojektes untersucht, inwiefern außenliegende Abschlüsse zur Einhaltung der Luftschalldämmung in Nachtzeiten beitragen können.
Das Projekt HERO macht sich zum Ziel ein Förderkonzept zur Gewinnung und Entwicklung von wissenschaftlichem, insbesondere professoralem, Personal an der TH Rosenheim für den Bereich Gesundheitswissenschaften.
Im Rahmen des Projektes SOB-Seis SoWi sollen konzeptionelle und methodische Grundlagen entwickelt werden, um auf die sich dramatisch verschärfende Fachkräftesituation im Bereich der Sozialwirtschaft zu fokussieren.
Das Projekt wird nach einem Peer-to-Peer-Ansatz durchgeführt, der bereits in zwei bestehenden Programmen zur psychischen Gesundheit umgesetzt werden:A) "OpenMinds" Programm zur psychischen Gesundheit...