Das hochschulweite Projekt Building Bridges: Kohäsive Hochschulcommunity@THRO (Bridges4RO) befasst sich mit Maßnahmen für eine stärker kohäsive Hochschulgemeinschaft.
Das partizipativ orientierte Lehrprojekt Preventing Praxis Shocks for Students and Patients (PPPS), widmet sich den Herausforderungen, die der Übergang von einem stationären Aufenthalt zurück ins häusliche Setting für Patient:innen bedeutet.
Das Projekt GT4T verfolgt die Vision, europäische Hochschulen zu Treibern für nachhaltiges, innovationsgetriebenes Wachstum durch Deep-Tech-Unternehmertum zu machen.
DUnaMoT ebnet den Weg für nachhaltige, grenzüberschreitende Tourismusmobilität in Bayern-Tirol durch die Förderung grenzüberschreitender Infosysteme und Ticketlösungen.
Um eine weitere Baukostensteigerung durch Überdimensionierung zu vermeiden wird im Rahmen des Forschungsprojektes untersucht, inwiefern außenliegende Abschlüsse zur Einhaltung der Luftschalldämmung in Nachtzeiten beitragen können.
Mit einer Mixed Method-Studie beleuchtet das Forschungsprojekt MFA ZFA – Kompass die Fachkräftesituation in den Berufsgruppen Medizinische Fachangestellte und Zahnmedizinische Fachangestellte.
Entwicklung, Pilotierung und Machbarkeit einer komplexen Intervention zur Prävention pflegerischer Unterversorgung in der Häuslichkeit bei älteren Personen – Prev-It (Prevention of insufficient home care of community-dwelling older adults)
Nutzung von Erkenntnissen der Empathieforschung, unter anderem aus Forschungsbereichen der Psychologie und Neurologie zur Weiterentwicklung von Marken-Management und dem Management von Markenerfahrungen (Brand Experience).